Nr. 115/1 – 5: 


Vom Grundlagenwissen zum Telefonexperten – Ausbildungsrahmen mit Themenbausteinen

Seminar Telefonexperte

Alle MitarbeiterInnen, die Gäste- und Besuchergespräche führen sowie mit Kunden- und Patientenkontakten im Front- und Backoffice, Innen- und Außendienst, Kundenhotline, Kundenservicecenter

Erweitern Sie Ihre Kundenkompetenz im persönlichen Gespräch und am Telefon.
Begeistern Sie Ihre Kunden und Gesprächspartner mit natürlichem Charme und Schwung.
Bauen Sie Schritt für Schritt Ihre Qualifizierung im Kundendialog auf.

Nr. 115/1
Themenbaustein 1 – Tagesseminar

Wie lebe und erlebe ich Kundenorientierung?

Inhalte:

  • Kundenorientierung als Service- und Dienstleister
  • Erwartungen der Kunden an das Unternehmen und die Mitarbeiter
  • Kundenphilosophie leben und erleben
  • Die positive Kundeneinstellung und Ihre tägliche Motivation dazu
  • Partner Kunde
  • Vom „Ich“/„Wir“ zum „Sie“. Gemeinsam ist vieles leichter!
  • Kunden begeistern und auf Dauer an das Unternehmen binden.

Nr. 115/2
Themenbaustein 2 – Tagesseminar


Kommunikationsfaktoren erkennen und erleben

Inhalte:

  • Kommunikationsmöglichkeiten, die den Alltag erleichtern
  • Kunden und Kommunikationstypen kennen lernen
  • Wie spricht Ihr Gesprächspartner und wie sprechen Sie selbst?
  • Praktische Erfahrungen und Kenntnisse punktgenau ein- und umsetzen
  • Ihre ganz persönliche Wahrnehmung
  • Kommunikationssignale bewusst einsetzen und davon profitieren.

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Nr. 115/3
Themenbaustein 3 – Tagesseminar

Kommunikation auf verschiedenen Gesprächsebenen erfahren

Inhalte:

  • Kommunikation aus- und aufbauen
  • Ihr Gesprächspartner macht es Ihnen nicht leicht:
    So kommen Sie trotzdem zu einem positiven Gespräch für sich und Ihren Kunden
  • Eigene Emotionen kennen und bewusst damit umgehen
  • Fremde Emotionen annehmen und neutralisieren
  • Von der emotionalen Gesprächsebene auf die Sachebene führen
  • Unterbinden Sie Verallgemeinerungen in der Sprache
  • Gezielte Meta-Sprache einsetzen
  • Kommunizieren nach dem Gewinnerprinzip.

Nr. 115/4
Themenbaustein 4 – Tagesseminar

Richtiges Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen

Inhalte:

  • Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern
  • Arbeiten mit dem Wirkkonzept KONFA®
  • Gesprächsleitung und Führung in Ausnahmesituationen beherrschen
  • Die persönliche Einstellung zum Konfliktgespräch
  • Besser umgehen mit Stress-Situationen
  • Stressvermeidung und Stressabbau
  • Trotz Beschwerden und Reklamationen gut motiviert.

Nr. 115/5
Themenbaustein 5 – Abschlussqualifikation

Abschluss schriftlich und mündlich für den Telefonexpertenpass
Zeitrahmen nach Absprache.

Ort:
Nach Absprache
Methode:
Methodenmix, JaTel®- Arbeitsmethode

 

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Seminar Reklamations-Management

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