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Spezialisierung zum Telefoncoach – „Gesprächsanalyse“

Ausbildung zum Telefoncoach

MitarbeiterInnen in Telefon- und Serviceteams mit wachsenden Aufgaben

Ziel der Ausbildung:

Kennenlernen der Unterscheidungsmerkmale: Trainer, Coach.
Sie erarbeiten die Sicherheit im Umgang mit Ihren Teilnehmern auf der inhaltlichen und emotionalen Ebene.
Das Instrument Gesprächsanalyse wird durch viel Praxisarbeit erlebt und umgesetzt.

Inhalte:

  • Klärungsformat der Analyseeinheit
  • Kontakt, Zustand, Ausgangssituation, Veränderung, Fähigkeiten, 
Analysepartner, Zielsetzung
  • Das K.A.I.S.E.R.I.N. Modell für das gute Gelingen
  • Inhalte und Vorgehensweise in der Gesprächsanalyse
  • Gesprächsstandard erarbeiten und fixieren
  • Durchführung der Analyseeinheit
  • Teachfeedback und Zielformulierung mit den Teilnehmern
Dauer:
2 Tageseinheiten
Ort:
Nach Absprache
Methode:
JaTel®-Trainingsmethode

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